Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Versicherungen bei Work and Travel

Für die abzuschließenden Versicherungen sollte man sich viel Zeit nehmen und genau planen, denn häufig ändert sich durch den Auslandsaufenthalt der Status als mitversichertes Kind.

  • Krankenversicherung + Auslandskrankenversicherung: Die uns bekannten Auslandskrankenversicherungen sind nur in Verbindung mit einer deutschen Krankenversicherung gültig. Viele Krankenversicherungen schließen Extremsportarten aus, (das gilt vor allem für alle Tätigkeiten mit Seil, wie zum Beispiel Abseilen) daher sollte man sich die Versicherungsbedingungen genau durchlesen.

    Private Krankenversicherungen beinhalten häufig auch einen Auslandsschutz allerdings nur für einige Wochen und nicht für einige Monate.

    Zu klären gilt auch, ob der Versicherungsschutz Arbeitsunfälle umfasst.


  • Haftpflichtversicherung
  • Unfallversicherung
  • Reisegepäckversicherung
Während die Krankenversicherung und die Haftpflichtversicherung aus unserer Sicht ein absolutes MUSS ist, sind die Unfallversicherung und die Reisegepäckversicherung eine persönliche Risikoabwägung.
Wir haben uns bei unserer Auswahl auf ein Minimum an Versicherungen beschränkt, darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Versicherungen.
 
  • Ist eine einzigartige Möglichkeit das Leben auf dem Land in Neuseeland kennen zulernen.

    weiter …