Gepäck bei Work and Travel |
Koffer, Tasche oder Rucksack?
Das hängt ganz vom gewählten Transportmittel und den Aktivitäten vor Ort ab.
Wer sich in Neuseeland mit dem Auto fortbewegen wird, für den ist ein Koffer oder eine große Tasche praktisch. Vor allem lassen sich im Koffer die Sachen viel übersichtlicher und ordentlicher verstauen als in einem Rucksack. (Warum auch immer sind im Rucksack die gerade benötigten Sachen immer ganz unten.) Plant man allerdings eine mehrtägige Wanderung in die neuseeländische Natur oder kann sich so eine Aktion zu mindestens grundsätzlich vorstellen, braucht man unablässig einen guten Rucksack.
Wer in Neuseeland überwiegend mit dem Bus reisen wird, für den ist ein großer Trekkingrucksack am besten. Das Gepäck muss immer mal wieder getragen werden und dafür eignet sich ein Rucksack nun einmal besser als ein Koffer.
Fahrradreisende benötigen die üblichen Packtaschen für Fahrräder, dabei sollte man besonders auf wasserdichte Taschen achten. Für den Flug können alle Gepäckstücke in einen Stausack, der nach der Ankunft klein zusammengerollt werden kann, verpackt werden. Auf jeden Fall sollte man auch einen Tagesrucksack für Wanderungen dabei haben.
Vorheriger Beitrag: Work und Travel Wo die Reise beginnen? Nächster Beitrag: Koffer, Tasche oder Rucksack |