Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Trinkwasser
Das Leitungswasser in Neuseeland hat immer Trinkwasserqualität und kann ohne weitere Aufbereitung genossen werden. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte das Wasser aus den Seen und Flüssen immer abgekocht oder aufbereitet werden. An manchen Orten (Tongariro Crossing) warnen Schilder vor dem Wasser. Vor einer längeren Wanderung kann man sich über die Wasserqualität und vieles mehr beim zuständigem Visitor Centre erkundigen.
 
  • Milford SoundTe Anau 118 km
    Milford SoundNach dem Frühstück auf dem Schiff gehen wir wieder an Deck und genießen noch einmal die unbeschreibliche Schönheit des Milford Sounds. Gegen 9:00 legt unser Schiff schon wieder am Kai an und wir verlassen das Boot.
    Entweder wandern wir noch zum The Lookout und verabschieden uns so langsam vom Milford Sound oder wir machen uns gleich auf den Weg zurück nach Te Anau. Auf dem Rückweg legen wir wieder diverse Zwischenstopps ein und unternehmen kurze Wanderungen.
    weiter …