Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Kepler Track
Länge: 60 km
Dauer: 4 Tage
Lage: Südinsel/ Te Anau
Der Kepler Track ist ein abwechselungsreicher Rundweg entlang an Seen, durch Wälder, über Berggipfel und durch ein Tal. Eine Buchung ist erforderlich.

An- und Abreise.

Der Kepler Track ist am besten zu Fuß vom Fiordland National Park Visitor Centre in Te Anau zu erreichen.

Kurzbeschreibung:

Zum Teil bietet der Weg einen grandiosen Blick über den Lake Te Anau. Auf diesem Weg kommt keine Langeweile auf, führt er doch durch verschiedene Landschaften, dichten Wald und über Grasflächen. Der Weg wird gut in Stand gehalten und besonders matschige Gebiete sind mit Holzwegen ausgestattet.

1. Tag: Te Anau – Luxmore Hut 16,4 km 5 ¾ -6 ¾ Stunden
2 Tag: Luxmore Hut – Iris Burn Hut 14,6 km 5-6 Stunden
3. Tag: Iris Burn Hut – Moturau Hut 16,2 km 5-6 Stunden
4. Tag: Moturau Hut – Te Anau 17,5 km 4 ¼ - 6 ¼ Stunden

 
  • Tauranga ist mit rund 110.000 Einwohner bereits jetzt schon die größte Stadt in der Region Bay of Plenty und sie wächst immer weiter. Die sonnige Stadt auf der kleinen Halbinsel am Tauranga Harbour ist zurzeit eine der beliebtesten Städte Neuseelands. Viele Neuseeländer verlegen ihren Alterssitz dort hin.
    weiter …