Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Abel Tasman Coastal Walk
Länge: 51 km
Dauer: 3-5 Tage
Lage: Südinsel/Abel Tasman Nationalpark
Wie der Name schon sagt liegt dieser Great Walk im Abel Tasman Nationalpark. Von den Anforderungen eine eher leichte Wanderung aber für das Auge sehr schön.

An- und Abreise:

Der Weg kann in beide Richtungen begangen werden. Der Startpunkt ist Marahau und die Wanderung endet in der Wainui Bay oder eben genau andersherum. Entweder der Hin- oder Rückweg wird mit dem Wassertaxi oder Bus zurückgelegt.

Kurzbeschreibung:

Der Weg geht immer der Küste entlang entweder führt der Weg durch den Wald und gibt immer wieder Blicke auf die schönen Buchten frei oder man geht direkt am Strand entlang. Bei der Durchquerung einzelner Buchten sind die Gezeiten zu beachten, einen entsprechenden Plan erhält man beim Visitor Centre. Dieser Weg eignet sich auf für Menschen, die keine Bergerfahrung haben, er ist eher eine sportliche Herausforderung und ein schönes Naturerlebnis. Auf Grund seiner Beliebtheit ist eine Vorausbuchung notwendig.
1. Tag:
Marahau – Anchorage
11,5 km
4 Stunden
2. Tag:
Anchorage – Awaroa
21 km
7 Stunden
3. Tag:
Awaroa Campsite – Whariwharangi Bay
13 km
4 ½ Stunden
4. Tag:
Whariwharangi Bay– Wainui Bay
5,5 km
1 ½ Stunden
Wer länger unterwegs sein will kann den Abel Tasman Coast Track mit dem Abel Tasman Inland Track verbinden und hat dann eine Rundwanderung, allerdings dauert der Inland Track noch einmal 5-6 Tage.
Zwar kein Great Walk aber auch ein unvergessliches Ereignis ist eine Kajaktour entlang der Küste.
 
  • Ist eine einzigartige Möglichkeit das Leben auf dem Land in Neuseeland kennen zulernen.

    weiter …