Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Wohnmobil
Einmal eine Neuseelandrundreise mit dem Wohnmobil das ist der Traum vieler Menschen. Kein Wunder das Land ist wunderschön und viel zu weit von Europa entfernt um nur an einem Ort zu bleiben.
Bei einer Reise mit dem Wohnmobil hat man ständig alles Notwendige dabei, das lästige Koffer- und Taschenschleppen von einem Hotelzimmer in das andere oder Zeltaufbau und schon wieder Abbau entfällt. Man kann überall stehen bleiben, sich einen Kaffee kochen und die Gegend genießen oder zu einer Wanderung aufbrechen.
Neuseeland ist übersät mit Campingplätzen, die häufig hervorragend ausgestattet sind, so sind Waschmaschine und Wäschetrockner keine Seltenheit.
 
  • Anlässlich des 300. Jahrestages der Entdeckung Neuseelands durch den niederländischen Seefahrer Abel Tasman wurde 1942 Neuseelands kleinster Nationalpark eröffnet. Der Park liegt im Norden der Südinsel und ist bekannt und beliebt für seine glitzernden Strände, den dichten neuseeländischen Busch und die hervorragenden Kajakmöglichkeiten entlang der Küste.

    weiter …