Einmal eine Neuseelandrundreise mit dem Wohnmobil das ist der Traum vieler Menschen. Kein Wunder das Land ist wunderschön und viel zu weit von Europa entfernt um nur an einem Ort zu bleiben.
Eine Neuseelandrundreise mit dem Wohnmobil ist der Traum vieler Reisenden. Die "eigenen" vier Wände immer dabei und völlig unabhängig das Land erkunden.
Neuseeland lässt sich ganz wunderbar selber mit dem Auto erkunden. Leihwagenanbieter gibt es an den internationalen Flughäfen oder auch in den Städten. Häufig ist es günstiger in Deutschland über ein Reisebüro einen Mietwagen zu buchen als vor Ort.
Auf dem motorisierten Zweirad durch Neuseeland brausen. Biker können Neuseeland mit dem Motorrad bereisen. Dabei kann man entweder bei Neuseelandrundreise auf den gutausgebauten Straßen das Land kennen lernen oder auf abenteuerlichen Farmwegen jenseits der befestigten Straßen mit dem Geländemotorrad viel Spaß haben.
Obwohl die Straßen relativ eng sind, Fahrradwege nahezu unbekannt ist und Helmpflicht besteht, wird das Fahrrad bei Neuseeland Reisenden ein immer beliebteres Verkehrsmittel.
Sicher von A nach B kommen und nicht selber auf den Verkehr achten, sich einfach zurücklehnen und die Landschaft genießen, auch das ist möglich. Neuseeland kann gut mit dem Bus bereist werden. Die Nord- und die Südinsel werden von InterCity Coachlines und Newmans Coach Lines befahren. Beide Busfirmen bieten spezielle Tickets für Rucksacktouristen an.
Auch heute noch besitzt die einzige, ehemalige französische Kolonie auf neuseeländischem Boden französisches Flair. Das malerische Stadtbild wird von liebevollen, gepflegten, historischen Holzgebäuden geprägt.