Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Mit Herz und Hand
Termin für alle Neuseeland Fans.
Seit dem 26.10. ist der neuseeländische Film "Mit Herz und Hand" in den deutschen Kinos.
Wir können Alle schon gespannt sein auf den kauzigen Burt Bruno ( Anthony Hopkins) aus Invercargill, der sich mit seinem alten Motorrad aufmacht in die USA. In Utah will er den Geschwindigkeitsrekord brechen. Im Mittelpunkt des Filmes steht die Reise vom verträumten Invercargill in den mittleren Westen. Auf seiner Reise trifft Burt Bruno einige skurrile Personen, denen er in Neuseeland nicht begegnet wäre.
Nachdem er den Rekord gebrochen hat kehrt der außergewöhnliche Mann wieder zurück nach Invercargill.
 
  • Arthurs PassDer Arthur's Pass Nationalpark liegt in den neuseeländischen Südalpen, ausschließlich in alpiner Region, trotzdem ist er von unterschiedlichen Vegetationsformen geprägt. Im Osten findet man viele Buchenwälder und Tussockgraslandschaften. Der Westen hingegen ist durch beeindruckenden Regewald gekennzeichnet. Bei ausgiebigen Wanderungen kann man sich oberhalb der Baumgrenze an vielen seltenen Alpenblumen und –gräsern erfreuen und die gletscherbedeckten Gipfel ziehen immer wieder den Blick auf sich.
    weiter …