Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Farmstay

Ist eine einzigartige Möglichkeit das Leben auf dem Land in Neuseeland kennen zulernen.

Der Gast hat sein eigenes Zimmer und sein privates Badezimmer, ansonsten ist man in das Leben der Gastgeber integriert. Die Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen und man hat gute Gelegenheit an den gerade anfallenden Arbeiten (z.B. Schafe scheren, ablammen, Kühe melken) teilzunehmen. Doch keine Sorge, die Arbeit ist nicht verpflichtend, sie bietet nur die Gelegenheit sich einen guten Überblick über das Leben auf einer neuseeländischen Farm zu verschaffen und in Kontakt mit Neuseeländern zu kommen.

In unserem Reiseführer finden Sie eine Übersicht der Farmstays.

 
  • Zum Zeitpunkt der Volkszählung 2006 lebten in Neuseeland 4.027.947 Einwohner. Seit der Volkszählung 2001 ist die Bevölkerung somit um 290.670 Einwohner oder 7,8% gestiegen.
    weiter …