| 5. Tag: Von Portobello zum Fjordland |
|
Portobello – Te Anau 310 km
Nach Lust und Laune verweilen wir entweder noch ein wenig in Dunedin und schauen uns in der Stadt um oder fahren bereits weiter auf dem Highway 1. Heute fahren wir zu unserem Farmstay im Fjordland. In dieser Region gibt es mehrere Möglichkeiten Gast auf einer der vielen Farmen zu sein, Buchungen im Vorfeld sind ratsam. Unser Weg sollte uns auf jeden Fall in Richtung Te Anau führen.
In Gore halten wir an und starten zu einer Wanderung. Dabei haben wir die Möglichkeit entweder uns nur kurz für eine halbe Stunde die Beine zu vertreten oder zwei Stunden in der Natur zu verbringen.
Weiter geht es zu unserer heutigen Unterkunft wir fahren weiter auf der Provincal Road 94. Die Gegend wird immer ursprünglicher und dünner besiedelt, wir freuen uns schon auf den morgigen "Ruhetag" den wir auf einer Schaffarm verbringen. |



Heute verlassen wir die Küste wieder und fahren weiter in Richtung