Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
11. Tag: Von Wanaka nach Haast
WanakaHaast 142 km
West Coast ÜbersichtWem es die letzten Tage zu touristisch war, der wird sich auf unsere Weiterfahrt an die West Coast freuen. Jetzt kommen wir wieder in sehr einsame, abgeschiedene Gegenden. Für Alle, die mit dem Handy noch einmal zu Hause anrufen wollen, an der West Coast ist der Empfang entweder sehr schlecht oder gar nicht gegeben, daher alle Telefonate noch in {rdcl item=Wanaka (Lake Wanaka)&alt=Wanaka} erledigen.
Weiterfahrt von WanakaWir verlassen {rdcl item=Wanaka (Lake Wanaka)&alt=Wanaka} auf dem Highway 6, die Straße führt zwischen dem Lake Wanaka und dem Lake Hawea entlang zum Haast Pass. Etwas 4 km nach dem Pass staunen wir über die Fantail Creek Falls, die sich hier beeindruckend. Weiter führt uns der Highway bis nach Haast. Die Gegend hat sich merklich geändert, es wirkt rauer und ein wenig düster.
In Haast bauen wir wie immer erst unser Zelt auf, für die kommende Nacht sollten wir die Heringe wirklich gut einschlagen und alle vorhandenen Abstammseile benutzen, an der West Coast kann es ziemlich windig werden und das Zelten wird so zu einem kleinen Abenteuer.

Baum West CoastVom Visitor Centre starten mehrere kleinere Wanderungen, wir gehen auf jeden Fall den Monroe Beach Walk und sehen auf die tosende Tasman See. Danach entscheiden wir nach Lust, Laune und Wetter, ob wir noch einen weiteren Walk, wie der Neuseeländer sagen würde, unternehmen möchten.

West Coast Strand West Coast Strandgut West Coast Berge
 
  • Gibt es in vielen verschiedenen Varianten, da es in Deutschland nicht den an und für sich notwendigen Zucker gibt wird in den Rezepten eine Mischung aus Zucker und Zuckerrübensirup angegeben. Im Original sind Cookies immer sehr groß und haben von der Größe nichts mit unseren Keksen gemeinsam. In der Größe einer Untertasse liegen Sie genau richtig.

    weiter …