Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Taranaki
Egmont Nationalpark
Mount EgmontDer Egmont Nationalpark ist durch den perfekt geformten Vulkan Mount Taranaki/Egmont geprägt. Dieser ungefähr 120.000 Jahre alte Vulkan ist 1775 das letzte Mal ausgebrochen, trotzdem gilt der nicht als erloschen. Vulkanologen bezeichnen den Vulkan als schlafend.
weiter …
 
Gärten in Taranaki
RhododendronNeuseeland ist ein Paradies für Gartenliebhaber, bereits in den Städten Christchurch und Wellington kann man die schönen Botanischen Gärten bewundern, doch wenn es eine Region verdient als "Garten Neuseelands" bezeichnet zu werden dann ist es Taranaki. Es reihen sich viele verschiedene Gärten aneinander.
weiter …
 
The Forgotten World Highway

moki tunnel The Forgotten World Highway ist eine der einsamsten und abgeschiedensten Straßen Neuseelands. Die Strecke zwischen Taumarunui und Stratford besticht durch die sich ständig wechselnde Landschaft. Die landschaftlich sehr schöne Straße führt über vier Bergpässe, entlang der spektakulären Tangarakau Gorge (Schlucht) und durch den einspurigen 180m langen Moki Tunnel.

weiter …
 
  • KaikouraPicton 160 km
    Fahrt mit der Fähre ca. 3 Stunden

    WellingtonStratford 196 km

    SchafherdeHeute steht uns ein langer Tag bevor, wir genießen noch die letzten Eindrücke Südinsel, die wir schweren Herzens verlassen. Bereits von zu Hause haben wir unsere heutige Überfahrt zur Nordinsel gebucht. Die Frühaufsteher unter uns, können vor der Abfahrt nach Picton noch mit Delfinen schwimmen gehen. Ausgestattet mit einem Neoprenanzug gleiten wir vom Boot in das Wasser und genießen die anmutigen Meeressäuger heute einmal aus einer für uns ganz ungewohnten Perspektive.
weiter …