Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Segeln

Auckland wird auch City of Sail genannt, das sagt eigentlich schon Alles. Segeln ist ein sehr populärer Freizeitsport in Neuseeland.

Auch als Sportsegler sind die Neuseeländer berühmt. So gelang es Neuseeland zweimal den America’s Cup zu gewinnen. Das letzte Rennen (2003) gewann das schweizerische Team, doch als Skipper war ein Neuseeländer an Deck des erfolgreichen Teams.

 
  • PortobelloTe Anau 310 km

    ImageHeute verlassen wir die Küste wieder und fahren weiter in Richtung Fjordland. Aber nicht ohne in der zweitgrößten Stadt der Südinsel Dunedin angehalten zu haben. Hier befindet sich die 1869 gegründete University of Otago, die älteste Universität Neuseelands. Bei Besuchern besonders beliebt ist der 1906 entstandene Bahnhof, der sich nicht nur durch seine schöne Architektur auszeichnet, sondern der auch über eine reichhaltige und farbenfrohe Innenausstattung verfügt.

    weiter …