Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Southland
Rakiura Nationalpark
Rakiura NationalparkBei der Unberührtheit und Leere Stewart Islands hat man das Gefühl der Rakiura Nationalpark erstreckt sich über die ganze Insel. Dieser Eindruck stimmt fast, immerhin nimmt der Nationalpark 85% der Fläche Stewart Islands in sich auf.
weiter …
 
Stewart Island
Stewart IslandWer dem täglichen Stress ganz und gar entfliehen möchte, für den ist Stewart Island genau das Richtige. Vor allem Wander- und Naturfreunde finden hier ein Paradies im Paradies.
weiter …
 
Ulva Island
Ulva Island ist eine kleine Insel direkt vor der Küste Stewart Islands in der Paterson Bucht gelegen. Diese winzige Insel ist ein Paradies für Vögel.
weiter …
 
  • Geologie Neuseeland"Eines Tages fuhr der Halbgott Maui mit seinen Brüdern zum Fischen. Sie fuhren weit hinaus auf die hohe See, wo Maui seinen magischen Fischerhaken aus Knochen nahm und an eine Leine band. Bald nachdem er die Angel über den Kanurand geworfen hatte, fing er einen riesigen Fisch, den er nur mit Mühe an Bord ziehen konnte. So war Aotearoa geboren, das Kriegskanu formte die südliche Insel, der Fisch erstarrte zur Nordinsel." So ist Neuseeland laut einer Maori Legende entstanden.

weiter …