Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Welt aus Eis

 

Welt aus EisBei diesem Buch handelt es sich zwar nicht um ein Buch über Neuseeland, sondern über die Antarktis. Jedoch erhält man eine gute Einsicht über die Verbindung von Neuseeland mit der Antarktis. Bei seiner ersten Reise startet der Autor von Christchurch mit dem Flugzeug in die Kältekammer der Erde.

 

Dreimal besucht der Autor die Antarktis in „Welt aus Eis“ beschreibt er seine drei Reisen und das Leben in diesem unwirklichen Teil der Erde. Man erhält einen guten Eindruck von dem Leben der am Südpol stationierten Forscher. Die Landschaft wird sehr bildlich und verlockend beschrieben.

 

„Welt aus Eis“ von Roff Smith ISBN 3894052589
 
  • Eine Reise auf die Südhalbkugel der Welt ist eigentlich schon per se eine Abenteuerreise, denn dort ist alles anders herum. Aus Tag wird Nacht, aus Sommer wird Winter, der Mond nimmt "verkehrt" herum zu und zu allem Überfluss fahren die Neuseeländer auch noch auf der linken Seite.
    weiter …