Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Cash TV Down Under

 

Neuseeland ist für Schweizer Bauern noch immer ein Magnet: Farmland bis zum Horizont statt eingezwängter Felder im Mittelland, freie Marktwirtschaft statt Direktzahlungen - ein Land, in dem Milch und Honig fliessen.

 

Doch die Realität sieht anders aus: Es herrscht Dürre, die Tiere sind abgemagert, hohe Preise drücken die Gewinne. Nicht nur die Bauern kämpfen mit den Realitäten in Down Under. Auch ein Schweizer Openair-Kinobetreiber spürt den Gegenwind in der Südsee. Und ein Schweizer Pionier der neuseeländischen Schmetterlingszucht kann seine Tiere nur halb geniessen - die Behörden machen ihm das Leben schwer. Der Traum vom Leben in Down Under - und wie es wirklich ist.

 

Sendebeschreibung von SF2

 
  • Gletscher NeuseelandHeute verlassen wir sehr früh unser Zelt und fahren südlich der Stadt über die Waiho River Bridge und biegen dann links auf die Glacier Access Road, nach weiteren 2 km kommen wir zum Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung. Wir haben uns den Alex Knob Track, eine achtstündige Wanderung, in subalpine Regionen vorgenommen, denn nach der ganzen Autorfahrerei, der letzten Tage, sind wir froh die Natur über einen langen Zeitraum direkt auf uns wirken zu lassen.
    weiter …