Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Reiseführer
Golfen in Neuseeland
Golfen in Neuseeland Neuseeland gilt als das "jüngste Land" der Welt, doch die Geschichte des neuseeländischen Golfsports reicht bis zum ausgehenden 19. Jahrhundert zurück. Golfer finden Down Under paradiesische Verhältnisse vor und mit dem Buch "Golfen in Neuseeland" von W. Brednich und Max Bönisch kann der Neuseelandreisende seine Reiseroute gut vorbereiten.
weiter …
 
Das Neuseeland Buch

das neuseeland buchIst wirklich das Neuseeland Buch. Insbesondere für Individualreisende ein unverzichtbarer Reiseführer. Es beinhaltet sowohl geschichtliche wie auch aktuelle Informationen zu einzelnen Orten und eignet sich hervorragend um eine Reiseroute auszuarbeiten. Außerdem ist es mit vielen schönen Bildern gespickt und vermitteln schon zu Hause ein entspanntes Urlaubsgefühl. Obwohl sehr dick, weil sehr umfangreich sollte es mit in das Reisegepäck wandern.

weiter …
 
Vista Point Tourplaner, Neuseeland

 

vista point tourplaner neuseelandDieser Reiseführer zeichnet sich insbesondere durch eine sehr detailliert beschriebene 25tägige Reiseroute aus. Sie kann einfach nachgereist werden. Zu jedem Tag gibt es eine Karte mit dem Reiseabschnitt, die Angabe der Kilometer und einen Vorschlag zu der zeitlichen Einteilung und außerdem eine Übersicht zu Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants etc. Der Textteil informiert täglich über die zu bereisende Gegend. Hat man mehr Zeit oder will man nur eine Insel bereisen gibt es Hinweise zu Extratouren.

 

Das Buch eignet sich auch gut als Neuseelandreise zu Hause, liest man jeden Tag einen Reisetag und betrachtet die schönen Bilder ist es fast wie im Urlaub.

weiter …
 
Lonely Planet New Zealand

 

lonely planet new zealandIn englischer Sprache. Wie üblich bei Lonely Planet ist auch dieser voll mit allen Informationen, die ein Reisender vor Ort haben möchte. Es handelt sich um Fakten, die möglichst knapp dargestellt werden. Das Buch verfügt über 720 Seiten da kann man sich vorstellen, wie viel Infos enthalten sind. Unverzichtbar vor Ort aber als Lektüre zum träumen nicht geeignet.

weiter …
 
Rother Wanderführer Neuseeland

 

wanderführer neuseelandIn diesem kompakten Buch werden 65 Wanderungen, auf deutsch, detailliert beschrieben. Zu jeder Beschreibung gehört eine farbige Wanderkarte mit eingetragenem Routenverlauf, ein Höhenprofil und ein Steckbrief mit den wichtigsten Angaben. Durch sein handliches Format lässt er sich gut mitnehmen.

 

Rother Wanderführer Neuseeland von Sylvia Seligmann und Matthias Dollmann ISBN: 3763343385
 
Tramping in New Zealand

 

Tramping New ZealandDer Wanderführer von Lonely Planet zu Neuseeland. Es gilt das Gleiche wie zu dem Reiseführer von Lonely Planet, sehr umfangreiche Wandersammlung, die Wanderung werden präzise beschrieben. Ein hervorragendes Buch um es in Neuseeland zu benutzen aber kein Buch zum entspannen oder träumen.

weiter …
 
Neuseeland

 

NeuseelandNeuseeland ist ein Land für einen Aktivurlaub, die Landschaft fordert zu kleinen Abenteuern heraus, die man gut als Wanderer erleben kann. Dafür ist dieses Buch hervorragend geeignet, es werden unterschiedliche Trekkingtouren vorgestellt und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

weiter …
 
Neuseeland. Reiseführer Natur

 

neuseeland reiseführer naturSehr schöner Reiseführer für Naturliebhaber. Dieses Buch geht insbesondere auf die einzigartige Fauna und Flora Neuseelands ein. Es besticht durch seine vielen und schönen Tierfotos. Bietet aber auch gleichzeitig alle Informationen, die man von einem Reiseführer erwartet: „Wie erreiche ich die Region? Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?“ Und vieles mehr.

weiter …
 
A Photographic Guide to Ferns of New Zealand

 

Die Farnvielfalt ist einfach unglaublich, selbst als Nichtbotaniker wird man von der Vielzahl der verschiedenen Farnsorten in den Bann gezogen. Das genannte Buch gibt einen guten Überblick der häufig vorkommenden Farne. Wer sich das Buch schon vor dem Urlaub ansieht ist dann vor Ort sensibilisiert für dieses Thema und kann noch viele, vielleicht versteckte, Schönheiten des Landes entdecken. (In englischer Sprache.)

 

“A Photographic Guide to Ferns of New Zealand” von Lawrie Metcalf ISBN 1877246948

 

 
Photographic Guide to Birds of New Zealand

 

birds of new zealandNeuseeland ist arm an einheimischen Säugetieren, dafür ist die Vogelwelt umso imposanter. Bei Wanderungen oder Spaziergängen durch die neuseeländische Natur entdeckt man immer wieder neue, uns unbekannte, Vögel. Um diese schönen Tiere zu identifizieren, hilft das mit über 200 Bildern versehene Taschenbuch weiter. (In englischer Sprache.)

 

“Photographic Guide to Birds of New Zealand” von Geoff Moon ISBN 1877246581

 
A Photographic Guide to Trees of New Zealand

 

trees of new zealandMit diesem Buch kann man einen Großteil der neuseeländischen Bäume bestimmen. Mit den im Buch aufgeführten charakteristischen Einzelheiten pro Baum und mindestens einem Foto pro Baum, können die 100 vorgestellten Bäume bestimmt werden. Das Buch ist nur in englischer Sprache erhältlich.

 

“A Photographic Guide to Trees in New Zealand” von Lawrie und L.J. Metcalf ISBN 1877246573

 
A Photographic Guide to Wildflowers of New Zealand

 

wildflowers new zealandLeider nur in Englisch erhältlich, dafür gibt es aber zu jeder der 125 beschriebenen Blumen Fotos. Für jeden Hobbybotaniker, der sich nach Neuseeland aufmacht eine gute Hilfe um die einheimischen Wildblumen zu bestimmen. Das Taschenbuch kann das Buch gut bei der Entdeckung der neuseeländischen Flora mitgenommen werden. Aber auch um nach dem Urlaub die zauberhaften Blumen auf den mitgebrachten Fotos zu identifizieren ein guter Ratgeber.

 

“A Photographic Guide to Wildflowers of New Zealand” von Geoff und Liz Brunsden ISBN: 1869660471