Golfreise |
![]() Golf ist in Neuseeland Volkssport. Die Greenfees betragen in der Regel zwischen 5,- und 120,- NZD das entspricht je nach Wechselkurs ca. 2,50 – 65,- Euro. Natürlich gibt es auch ein paar wesentlich teurere Plätze, aber die sind die Ausnahme.
Bei vielen Plätzen kann man sofort nach der Ankunft spielen und braucht keine Startzeiten einhalten. Wenn man allerdings sicher gehen will, dass der ausgewählte Platz zu der gewünschten Zeit auch bespielt werden kann, ist es natürlich besser sich im Voraus anzumelden, insbesondere am Wochenende, wenn auch viele Neuseeländer ihrem Hobby nachgehen.
![]() Golfplatz Cape Kidnappers Ebenso abwechselungsreich wie die Landschaft und die Golfplätze sind die Unterkünfte in Neuseeland. Wählen Sie eine Reise nach Ihrem Geschmack. Sie können z.B. einen Mietwagen nehmen und suchen dann aus den vielen erstklassigen Unterkünften (von B&B bis hin zu Lodges), die kaum noch Wünsche offen lassen, die passende aus. Mancherorts verwöhnen bereits die Gastgeber mit gutem neuseeländischen Essen oder in der Nähe befinden sich Restaurants, die die kulinarische Bandbreite Neuseelands offenbaren.
Alternativ können Sie aber beispielsweise auch mit dem Wohnmobil von Campingplatz zu Campingplatz reisen. Die Campingplätze weisen eine unglaubliche Infrastruktur auf und sind sehr verbreitet. Diese Reiseform bietet viele Gelegenheiten mit den Neuseeländern in Kontakt zu kommen. Mit dem Buch Golfen in Neuseeland von Rolf W. Brednich und Max Bönisch können Sie Ihre Golfreise opitmal vorbereiten. |