Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Wairarapa
Im Süd-Osten der Nordinsel am Fuße der zerklüfteten Tararua Range liegt diese liebliche Region. Von Wellington kommend benutzen wir, wie die ersten europäischen Siedler, den Weg über den Rimutaka Berg. Egal wie wir uns fortbewegen unser Weg wird sicher nicht so beschwerlich sein wie, für die ersten Siedler. Außerdem gehen wir nicht ins Ungewisse, sondern freuen uns schon auf das weite Wairarapa Tal.
Die Wairarapa Region ist überwiegend landwirtschaftlich geprägt, Wein, Äpfel, Oliven und Lavendel bestimmen das Bild. Hier kann man sich verwöhnen mit gutem Essen und guten Weinen aber auch Outdoor- und Vogelfreunde kommen auf ihre Kosten.
 
  • Der kleine Ort Ohakune ist das südliche Einfallstor zum Tongariro National Park und vor allem im Winter ein guter Ausgangsort für viele Aktivitäten im Nationalpark. Die 17 Kilometer lange Ohakune Mountain Road verbindet den Ort mit den Turoa Skigebieten.
    weiter …