Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Taranaki
Der Hauptanziehungspunkt dieser Region ist zweifelsohne der atemberaubend schöne Mount Taranaki. Der gleichmäßig, klassisch geformte Vulkankegel prägt nicht nur den Egmont Nationalpark, sondern seine Schönheit verleiht der gesamten Region einen besonderen Glanz.
Kein Wunder ist der Berg von vielen einzigartigen Pflanzen bewachsen und entspringen hier mehr als 50 Flussläufe. Viele Legenden ranken sich um den Berg, die wahrscheinlich schönste ist die folgende Maori Legende:
Früher lebte der Taranaki mit den anderen Vulkanen (Tongariro, Ruapehu und Ngauruhoe) zusammen. Eines Tages verliebte er sich in den kleinen Vulkan Pihanga. Der Tongariro war darüber dermaßen entzürnt, dass er den Taranaki verscheuchte. Noch heute steht alleine an seinem Fluchtort, verbannt von den anderen Vulkanen.
Diese Region ist ideal für alle Naturliebhaber, mit dem Taranaki und der Tasman See bietet sie viel Abwechselung und Platz für Abenteuer.
 
  • Mataatua & Tairawhiti

    Hier begann die Besiedlung Neuseelands, sowohl die ersten polynesischen Einwanderer als auch Captain Cook gingen in der Region Eastland zum ersten Mal an Land. Auch die ersten Begegnungen zwischen den Maoris und den Europäern fanden hier statt.

    weiter …