Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Lake Wanaka
Lake Wanaka ist eine Gegend in der man tief Luft holt, sich einfach zurücklehnt und erholt. Geschützt von der Großartigkeit der umliegenden Berge findet man sich in einem verborgenem Stückchen Paradies wieder.
Lake Wanaka
Foto von: Rob Brown
Das kristallklare Wasser des Sees plätschert an der Küste des beschaulichen Städtchens Wanaka. Der Lake Wanaka ist Neuseelands viert größter See und wird sowohl von Seglern als auch von Jetbootfahrern sehr geliebt. Aber auch an Land bietet die Region mit schönen Wanderungen oder im Winter als exzellentes Skigebiet ein besonderes Ziel für jeden Urlauber.
Die Einkommensquelle der Region hat sich über die Jahre mehrerer Wechsel unterzogen. Zuerst wurden Goldgräber von Funden angezogen, danach war die Landwirtschaft der Hauptarbeitgeber. Nun ist der Tourismus das neue Gold. Dieser Wechsel hat zur Folge, dass auf den Erhalt der Natur besonders geachtet wird.
 
  • Wanderung CoromandelHeute brechen wir zu unserer letzten Wanderung in Neuseeland auf. Wir sind schon etwas wehmütig, doch wollen wir den heutigen Tag noch einmal richtig genießen und uns vor dem langen Flug nach Hause richtig bewegen.
    weiter …