Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Eastland
Mataatua & Tairawhiti

Hier begann die Besiedlung Neuseelands, sowohl die ersten polynesischen Einwanderer als auch Captain Cook gingen in der Region Eastland zum ersten Mal an Land. Auch die ersten Begegnungen zwischen den Maoris und den Europäern fanden hier statt.

Aber nicht nur die Besiedlung Neuseelands begann im Eastland. Gisborne ist die Stadt, die als erste auf der Welt von den morgendlichen Sonnenstrahlen geweckt wird. Jedes Jahr zu Silvester lockt Gisborne viele Besucher an, die die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres begrüßen wollen.
Die Maori Kultur ist im Eastland immer noch lebendig. Die Ortschaften werden durch Versammlungshäuser und schön bemalten Maori Kirchen geprägt. Ein Teil der Landschaft besticht durch seine ungezähmte, wilde Erscheinung und lädt zu einer Wanderung ein. Jedoch ist die Region aufgrund des milden Klimas auch für ihren Weinanbau bekannt.
 
  • Wer als erstes auf dem neuseeländischen Festland die Sonne begrüßen möchte sollte nach Ruatoria fahren.
    weiter …