Queenstown (City) |
Hier eine kurze Einstimmung (Video in Englisch, Laufzeit: 3:12 Minuten)
Die Erfindungsgabe der Neuseeländer scheint grenzenlos. In der Nähe von Queenstown wurden die ersten kommerziellen Bungee Sprünge angeboten, auch heute noch kann man sich von der legendären Kawarau Suspension Bridge kontrolliert in die Tiefe stürzen.
Die Flüsse um Queenstown laden sowohl zum Rafting als auch zum Jetbootfahren ein. Bei der ersten Variante der Flussbefahrung ist jeder einzelne Bootsinsasse gefragt und muss mit dem Paddel teilweise kräftig mithelfen damit das Abenteuer nicht zum Desaster wird. Bei der zweiten Variante der Flussbefahrung brauchen die Bootsinsassen nur starke Nerven, denn man hat ständig das Gefühl das pfeilschnelle Boot könnte an den Felsen zerschellen.
Weltweit einzigartig (Angabe des Anbieters) ist das Abenteuer Fly by Wire. In einer Art Rakete auf dem Bauch liegend zischt man durch ein Seil gesichert und gelenkt durch die Luft. Der Pilot, also man selber, bestimmt mit welcher Geschwindigkeit man durch die Lüfte saust.
Aber auch für Urlauber, die es gemütlicher haben wollen hat Queenstown einiges zu bieten. In dem beliebten neuseeländischen Urlaubsort haben sich neben den Abenteuer-Anbietern auch viele gute Restaurants und erstklassige Unterkünfte etabliert. Weitere Informationen zur Region Queenstown finden auch in unserem Reiseführer.
Vorheriger Beitrag: Arrowtown |