Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Wellington (Stadt)
Die Hauptstadt Neuseelands Wellington, trägt den Beinamen Windy City. Eine leichte Brise weht eigentlich immer und starke Westwinde sind keine Seltenheit.
Aber Wellington ist nicht für seine Winde bekannt und beliebt, sondern für den hier herrschenden Lebensstil. Die ansässigen Galerien und Museen ziehen viele kunstinteressierte Besucher in die Stadt. Im Gegensatz zu den vielen wirklich kleinen Städten im Land, bietet Wellington auch gute Shoppingmöglichkeiten. Nach dem Einkaufen kann man sich in einem der zahlreichen Restaurants mit einem delikatem Essen verwöhnen lassen. Oder man probiert eines der vielen Cafés aus, wohl in kaum einer anderen Stadt weltweit ist die Cafédichte so hoch.
Wellington
Foto von: Wellington Tourism
Auf Grund seiner Lage zwischen Meer und Gebirge ist die Stadt auf einen recht kleinen Raum beschränkt und lässt sich gut zu Fuß erkunden. Auf gar keinen Fall verpassen sollte man: Einen Bummel durch die Lambton Quay, die Haupteinkaufsstraße mit exquisiten Geschäften. Am nördlichen Ende der Straße stößt man auf das Parliament House, Sitz des neuseeländischen Parlaments. Während einer geführten Tour durch das Parliament House erfährt man Details über das neuseeländische Regierungssystem aber auch über die architektonischen Besonderheiten des Gebäudes. DAS Museum in Wellington ist das Te Papa (das Nationalmuseum). Dort kann man komplett in die neuseeländische Vergangenheit eintauchen und sich umfassend über das Land informieren. Nicht versäumen sollte man eine Fahrt mit der Cable Car, einer Standseilbahn. Vom Aussichtspunkt hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Zurück kann man natürlich auch mit der Bahn fahren aber wer ein bisschen Zeit hat, sollte durch die Botanic Gardens zurück in die Stadt schlendern.
Natürlich bietet Wellington noch viel mehr als die hier erwähnten Hauptattraktionen, das Visitor Center Ecke Victoria und Wakefield Street informiert und hält Informationsbroschüren über aktuelle und ständige Events bereit.
 
  • Eingerahmt vom Whanganui und Tongariro Nationalpark ist Taumarunui ein guter Ausgangspunkt für das ein oder andere Outdoor-Abenteuer.
    weiter …