Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Masterton (Wairarapa)
Masterton ist die größte Stadt in der durch die Landwirtschaft geprägten Region Wairarapa. War die Stadt früher überwiegend das Einkaufszentrum für die umliegenden Farmer, ändert sich zurzeit der Charakter der Stadt.
Bei einem Spaziergang durch den Queen Elizabeth Park kann man nicht nur die herrliche Gartenanlage bewundern, sondern auch das Vogelhaus oder das Wildgehege besuchen. Wer Anfang März in der Region verweilt sollte nicht den Golden Shears Competition verpassen. Jedes Jahr messen sich bei diesem Schafschurwettbewerb die weltweit besten und somit schnellsten Schafscherer. Für den Laien ist es immer wieder unglaublich in welcher Zeit ein Schaf "ausgezogen" werden kann.
Familien mit Kindern und Junggebliebene bietet Masterton ein Erlebnisschwimmbad, einen Abenteuerspielplatz, Minigolf und vieles mehr. Zahlreiche kleine Museen informieren über die regionale Geschichte. Für einen längeren Aufenthalt in der Region Wairarapa finden Sie in unserem Reiseführer verschiedene Unterkünfte.

 
  • StratfordWhakapapa Village 208 km

    TongariroDie Gedanken sind immer noch mit Feen und Elfen durchwoben. Sich vom Mount Egmont zu lösen ist wirklich schwer. Doch wollen wir doch auch die anderen Vulkane Neuseelands besuchen und so brechen wir wirklich schweren Herzens auf und fahren weiter zum Tongariro Nationalpark.

    Wir verlassen Stratford auf dem Highway 43 in östliche Richtung, nach 148 biegen wir auf den Highway 4 ein und folgen diesem 43 km, um dann auf den Highway 47 und danach auf den Highway 48 abzubiegen. Da merken wir auch schon an der Highwaydichte den Unterschied zur Südinsel, so etwas hatten wir ja noch gar nicht.

    weiter …