Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Martinborough (Wairarapa)
Martinborough ist eine Stadt für Genießer und Feinschmecker, denn hier dreht sich das Leben vor allem um Wein und gutes Essen.
Die Stadt wurde am Ende des 19. Jahrhunderts nach Plänen von John Martin angelegt, Zentrum bildete Memorial Square ein naturbelassener Park. John Martin war ein erfolgreicher Schiffseigner und Weltreisender, die Straßen "seiner" Stadt benannte er nach Orten, die er besucht hatte. So kann man auch heute noch über die Texas Street, New York oder Venice Street schlendern.
Auf dem Hauptplatz der kleinen Stadt, dem The Square befindet sich heute ein Museum, das Einblick in das Leben zu Beginn des 20. Jahrhunderts vermittelt. Ursprünglich beheimatete das in 1894 errichtete Gebäude eine öffentliche Bibliothek.
30 Weingüter kann man von der Stadt aus gut zu Fuß erreichen, allerdings kann man im Wine Centre viele der regionalen Weine an einem Ort erstehen. Auch der sonntägliche Markt gibt einen guten Überblick der regionalen Produkte.
Ferienhäuser, Motels und weitere Unterkünfte in der Region Wairarapa finden Sie in unserem Reiseführer.

 
  • Bei Bed & Breakfast handelt es sich meistens um Unterbringungen in einem Privathaushalt.Wie auch bei uns sind Privathaushalte nun einmal sehr unterschiedlich. Der eine wohnt in einem kleinen Haus das nett und gepflegt ist und für die Unterbringung des Gastes steht ein kleines Zimmer zur Verfügung. Andere Bed & Breakfast Anbieter besitzen eine große, historische Villa, die aufwendig renoviert ist und die Gästezimmer sind entsprechend luxuriös gestaltet.

    weiter …