Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Eketahuna (Wairarapa)
Der kleine Ort Eketahuna am Ufer des Makakahi Rivers gelegene Ort wurde zuerst vor allem von skandinavischen Einwanderern bewohnt.
Ursprünglich war die Gegend sehr stark bewaldet und die erfahrenen Waldarbeiter wurden für die Rodung des Waldes und für den Straßenbau angestellt. Mit der Zeit entstand so fruchtbares Farmland, heute ist die Region vor allem durch die Schafzucht und die Milchwirtschaft geprägt. Darüber hinaus ist Eketahuna für Pferdezucht, den malerischen Golfplatz und für gute Jagdmöglichkeiten bekannt.
 
 
  • Im geschützten natürlichen Hafen von Tutukaka beginnt das Tauchabenteuer rund um die Poor Kngihts Islands. Das Gewässer rund um die kleine Inselgruppe ist Neuseelands zweites Meeresschutzgebiet und eine der schönsten Tauchdestinationen weltweit.
    weiter …