Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Wairarapa
Carterton (Wairarapa)
Carterton ist die Narzissen Hauptstadt Neuseelands, ein Besuch im Frühjahr ist daher eine besondere Freude. Bereits seit 1920 findet jährlich im September das Daffodil Festival (Narzissen Festival) statt.
weiter …
 
Eketahuna (Wairarapa)
Der kleine Ort Eketahuna am Ufer des Makakahi Rivers gelegene Ort wurde zuerst vor allem von skandinavischen Einwanderern bewohnt.
weiter …
 
Martinborough (Wairarapa)
Martinborough ist eine Stadt für Genießer und Feinschmecker, denn hier dreht sich das Leben vor allem um Wein und gutes Essen.
weiter …
 
Masterton (Wairarapa)
Masterton ist die größte Stadt in der durch die Landwirtschaft geprägten Region Wairarapa. War die Stadt früher überwiegend das Einkaufszentrum für die umliegenden Farmer, ändert sich zurzeit der Charakter der Stadt.
weiter …
 
  • PortobelloTe Anau 310 km

    ImageHeute verlassen wir die Küste wieder und fahren weiter in Richtung Fjordland. Aber nicht ohne in der zweitgrößten Stadt der Südinsel Dunedin angehalten zu haben. Hier befindet sich die 1869 gegründete University of Otago, die älteste Universität Neuseelands. Bei Besuchern besonders beliebt ist der 1906 entstandene Bahnhof, der sich nicht nur durch seine schöne Architektur auszeichnet, sondern der auch über eine reichhaltige und farbenfrohe Innenausstattung verfügt.

weiter …