Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Patea (Taranaki)

Im Süden der vielfältigen Region Taranaki liegt die Gemeinde Patea. Der hier beheimatete Patea Maori Club landete in den in den achtziger Jahren den immer noch beliebten Hit Poi-E.

Patea ist reich an Maori und europäischer Besiedlungsgeschichte. Ein Bummel durch den Ort führt an vielen historischen Gebäuden vorbei. Entdecken sie das Aotea Memorial Waka, die St. George Kirche und das South Taranaki District Museum.
Der nahegelegene Carlyle Beach und die Mana Bay sind beliebte Angel-, Schwimm- und Surftreffpunkte.
 
  • Nächster Stopp Antarktis, kein Wunder, dass der Süden der Südinsel eher für wetterunempfindliche Reisende geeignet ist. Wer aber im Urlaub auch mal kühlere Tage und Regen akzeptiert wird mit großartige Natur, einsame Küstenlandschaften und herzhafte Gastfreundschaft belohnt.

    weiter …