Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Eltham (Taranaki)

Das Stadtbild von Eltham wird vor allem durch die schönen viktorianischen Gebäude geprägt. Das wirtschaftliche Treiben hingegen wird überwiegend von der Käsefabrik, dem größten Arbeitgeber der Region, beeinflusst.

Insbesondere auf dem asiatischen Markt sind neuseeländische Milchprodukte sehr gefragt. Eltham hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Bereits im Jahre 1884 exportierte der chinesische Geschäftsmann Chew Chong Butter von Eltham nach England. Auch die erste Molkerei wurde 1887 von ihm gegründet.
Die Besucher der Stadt schätzen vor allem die Nähe zum schönen Lake Rotokare und natürlich die Möglichkeit Käsespezialitäten vor Ort zu erwerben.
 
  • Mögen diese kleinen Pelztiere in europäischen Augen possierlich aussehen so sind in Neuseeland eine echte Plage. Die Tiere wurden ab 1837 zur Aufbau einer Fellindustrie nach Neuseeland eingeführt, einige Tiere konnten aus den Käfigen entfliehen oder wurden freigelassen und so nahm das Unglück seinen Lauf.

    weiter …