Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Bulls (Manawatu)
Der kleine Ort Bulls verdankt seinen Namen einem seiner ersten Siedler dem Holzschnitzer und Ladenbesitzer James Bulls.
Auf den besonderen Name der Stadt trifft man im ganzen Ort immer wieder, so gibt es die Consta-bull (Polizeistation), die Forgive-a-bull (Anglikanische Kirche) und die Cure-a-bull (Krankenstation). Wer bei einem Spaziergang durch die Stadt seine Augen offen hält, wird noch auf weitere eigentümliche Namen stoßen.
Viele Bewohner der ca. 1.700 Einwohner großen Stadt sind in dem nahe gelegenen Stützpunkt der Royal New Zealand Air Force beschäftigt.
 
  • Der kleine Ort Coromandel (ca. 1.500 Einwohner) verdankt seinen Namen der HMS Coromandel die im Jahre 1820 in der Bucht vor Anker ging. Das Schiff lud Kauri Holz für die englische Marine.
    weiter …