Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Tauranga (Bay of Plenty)
Tauranga ist mit rund 110.000 Einwohner bereits jetzt schon die größte Stadt in der Region Bay of Plenty und sie wächst immer weiter. Die sonnige Stadt auf der kleinen Halbinsel am Tauranga Harbour ist zurzeit eine der beliebtesten Städte Neuseelands. Viele Neuseeländer verlegen ihren Alterssitz dort hin.
Bei einem Stadtbummel kann man sich einige historisch bedeutsame Plätze ansehen. Alles beherrschend ist allerdings der Hafen. Tauranga hat einen der größten Häfen Neuseelands, von hier werden vor allem landwirtschaftliche Erzeugnisse in alle Welt verschifft. Aber auch Ausflugsschiffe starten von hier zu einem schönen Tag auf dem Wasser. Angeln, Schwimmen mit Delfinen, Tauchen oder Segeln, Alles das und mehr kann einfach organisiert werden.
Die herrlichen Badestrände laden zum Verweilen ein oder man setzt sich in eines der zahlreichen Strandcafés und schaut dem Treiben zu. Unterkünfte für einen Aufenthalt in der Bay of Plenty finden Sie in unserem Reiseführer.
 
  • Murihiku

    Im Gegensatz zu der Trockenheit von Central Otago ist das Southland üppig und grün. In den ruhigen Wasserläufen tummeln sich die Forellen, daher ist dieses Gebiet besonders beliebt bei Anglern. Aber auch für Wanderer hat diese ursprüngliche Landschaft viel zu bieten. An der unglaublichen Küste der Catlins kommt es immer wieder zu Begegnungen mit der heimischen Tierwelt. Es bietet sich aber auch die Möglichkeit Curio Bay, einem versteinerten Wald aus subtropischen Kauris und anderen Bäumen aus dem Jura, zu besuchen.

    weiter …