Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Kawerau (Bay of Plenty)
Die Stadt Kawerau wurde 1953, nach Plänen auf dem Reißbrett, erbaut. Gleichzeitig wurde eine der größten Papierfabriken Australasiens errichtet.
Maßgeblich für den Standort der Stadt waren die geothermischen Ressourcen der Region, die einen Teil der Energie für die Papierfabrik geben. Die Papierindustrie ist nach wie vor der einflussreichste Faktor der Stadt. Interessierte können die Fabrik auf Anmeldung besichtigen.
Alle anderen Urlauber können, mit Genehmigung, den 821m hohen, schlafenden Vulkan Mount Edgecumbe/Putauaki besteigen, in den Wäldern auf Wildschwein- oder Hirschjagd gehen oder in den umliegenden Seen die Angel auswerfen.
 
 
  • Das warme Klima und die Kauriwälder in der Hokianga Region zogen schon die ersten europäischen Siedler an. Heute zeugen noch einige Gebäude von der damaligen Zeit.
    weiter …