Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Mosgiel (Coastal Otago)
Eigentlich ist Mosgiel ein Teil von Dunedin und kein eigenständiger Ort. Allerdings wird der Ortsteil durch den Three Mile Hill und den Scroggs Hill von der eigentlichen Stadt getrennt und so ergeben sich gefühlt zwei Städte.
 
Bis vor einigen Jahren lebten die Bewohner Mosgiels überwiegend von der Verarbeitung von Schafwolle, die Mosgiel Woollen Mills waren über das ganze Land bekannt. Mittlerweile sind die Betriebe geschlossen. Dafür hat sich mit dem AgResearch Invermay Agriclutural Centre ein großes Agrarforschungszentrum in dem Ortsteil niedergelassen. Darüber hinaus dient Mosgiel den umliegenden Farmern als Einkaufszentrum.
 
 
  • Kauri MuseumBevor die ersten europäischen Siedler nach Neuseeland kamen gab es große Kauri Wälder in Neuseeland. Die Maoris nutzten das Holz zwar zur Herstellung ihrer traditionellen Kanus doch hatte das überhaupt nichts mit der kommerziellen Ausbeutung der Wälder gemein, die mit dem Beginn Neuseelands durch die Europäer begann.
    weiter …