Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Coastal Otago
Dunedin (Coastal Otago)
Dunedin ist der alte gälische Name für Edinburgh und auch heute noch wird die schottische Kultur in Dunedin hochgehalten. Wohl an keinem anderen Ort der südlichen Hemisphäre wird man auf so viele Dudelsackspieler stoßen und auch das bekannte schottische Nationalgericht Haggis kann man in Dunedin probieren.
weiter …
 
Milton (Coastal Otago)
Schon aus der Ferne werden die Besucher vom Kirchturm der Tokomairiro Presbyterian Church begrüßt.
weiter …
 
Mosgiel (Coastal Otago)
Eigentlich ist Mosgiel ein Teil von Dunedin und kein eigenständiger Ort. Allerdings wird der Ortsteil durch den Three Mile Hill und den Scroggs Hill von der eigentlichen Stadt getrennt und so ergeben sich gefühlt zwei Städte.
 
weiter …
 
Oamaru (Coastal Otago)
Um die Hauptattraktion Oamarus zu genießen muss man entweder sehr früh aufstehen oder das Schauspiel relativ spät am Abend betrachten. Jeweils zur Dämmerung sind die kleinen Blauen Pinguine an Land unterwegs.
weiter …
 
Port Chalmers (Coastal Otago)
Nur wenige Kilometer nördlich von Dunedin, liegt die Hafenstadt Port Chalmers. In der Schifffahrt ist der Ort vor allem für seinen Tiefseehafen bekannt, mit seinem bis zu 11m Tiefgang bietet er auch großen Containerschiffen einen Ankerplatz.
weiter …
 
  • Wie jedes andere Land auch bietet Neuseeland seine eigenen, ganz besonderen Spezialitäten. Auf einer Neuseelandrundreise sollte man auf keinen Fall versäumen das ein oder andere davon zu kosten.
weiter …