Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Hanmer Springs (Canterbury)
Der Kurort Hanmer Springs liegt landschaftlich schön gelegen zu Füßen der Southern Alps inmitten der Hanmer Plains. Während des ganzen Jahres kann man sich in diesem kleinen Ort verwöhnen lassen und sich gut vom alltäglichen Stress erholen.
Besonders bekannt ist Hanmer Springs für seine heißen Thermalquellen. Auf Grund des hohen Natriumboratsgehalts sind die Quellen vor allem bei Arthritis und Hauterkrankungen zu empfehlen aber natürlich wirkt das warme Wasser und die schöne Umgebung auf so ziemlich jeden entspannend und erholsam. Neben dem heißen Wasser werden selbstverständlich wie in jedem Kurort entsprechende therapeutische Anwendungen angeboten
Wer seine Urlaubstage aktiver gestalten möchte, kann zu schönen Wanderungen, Mountain Bike Touren, Pferdeausritten oder im Winter zu Skitouren aufbrechen. Oder man verbringt einige Stunden auf dem interessanten 18-Loch Golfplatz. Abends locken dann die zahlreichen Restaurants mit ihrem weit reichenden Angebot.
Unterkünfte und mehr in der Region Canterbury finden Sie in unserem Reiseführer.

 
  • Hoch im Norden an der Westseite der Nordinsel erstreckt sich der Ninety Mile Beach. In Wahrheit ist der Strand nur 55 Meilen (88 Kilometer) lang aber auch wenn der Name erst einmal 35 Meilen mehr Strand verspricht ist dieser Küstenabschnitt trotzdem beeindruckend und sollte bei einer Neuseeland Rundreise nicht versäumt werden.
    weiter …