Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Warkworth (Auckland)

Bei einer Fahrt entlang der Ostküste laden die vielfältigen Restaurants der kleinen, am Ufer des Mahurangi Rivers gelegene Stadt Warkworth zu einer Pause ein.

Gut gestärkt, kann man die Weingüter oder die zahlreichen Ateliers rum um Matakana besuchen. In Stadtnähe befinden sich zwei interessante, regionale Naturparks. Während der  Tawharanui einen schönen Strand bietet, lockt das Goat Island Marine Reserve mit seiner Unterwasserwelt Taucher oder Schnorchelfans an.

 
 
  • Te AnauMilford Sound 118 km
    Wanderung im FjordlandNoch einmal lassen wir uns mit einem neuseeländischen Frühstück verwöhnen, doch dann heißt es Abschied nehmen und wir fahren weiter zum Milford Sound. Auf unserem Weg dorthin halten wir auf jeden Fall noch in Te Anau an, genießen den Blick über den See und erkundigen uns im Visitor Centre nach kurzen Wanderungen entlang der Milford Road.
    weiter …