Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Helensville (Auckland)

Helensville gilt als eine der Top Ten Kleinstädte Neuseelands. Die Stadt liegt zwar nur 40 Minuten vom Zentrum Aucklands entfernt, trotzdem versprüht sie den Charme einer klassischen Kleinstadt auf dem Lande.

Grüne Wiesen umgeben die Stadt mit ihren historischen Gebäuden. Die freundlichen und bodenständigen Bewohner heißen die Besucher, in ihrer Stadt willkommen. Zwei kleine Museen zeigen die vergangenen Tage der Gegend. Ganz in der Nähe zur Stadt werden die Kräfte der Erde für ein natürlich beheiztes Schwimmbad genutzt. Zu den weiteren Attraktionen in und rund um die Stadt gehören u.a. die Weinberge, ein Golfplatz, Reitmöglichkeiten und herrliche Strände.

 
  • Kaum zu glauben aber am Ende des 19. Jahrhunderts war Kohukohu der größte Ort in der Hokianga Region. Heute leben noch rund 200 Einwohner in der kleinen Gemeinde.
    weiter …