Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Te Araroa (Eastland)
Am Rand der Kawakawa Bay liegt der kleine Ort Te Araroa. Der Ort ist vor allem für seinen uralten Pohutukawa Baum bekannt.
 
Auf dem Schulgelände der kleinen Gemeinde steht mit mehr als 600 Jahren der wahrscheinlich älteste Pohutukawa Baum Neuseelands. Neben dem Baum ist vor allem der Punaruku Beach bei Urlaubern beliebt, das Wasser lädt zum Schwimmen und Surfen ein. Oder man bricht zum nahe gelegenen East Cape Lighthouse auf und genießt, nach einem anstrengenden Aufstieg den Blick über das Meer.
 
 
  • Taranaki in WolkenNach der langen Autorfahrt gestern, verwöhnen wir uns heute mit einem schönen Wandertag. Aber erst einmal genießen wir den Blick auf den Mount Egmont/Taranaki. Vielleicht haben wir Glück und wir sehen den ganzen Berg, doch meistens ist sein Gipfel von Wolken umhangen. Nichtsdestotrotz ist er eine gewaltige Erscheinung.
    weiter …