Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Mangakino (Lake Taupo)
Sah es eine zeitlang so aus als würde die kleine Arbeitersiedlung wieder von der Landkarte verschwinden, so hat sich die kleine Gemeinde an den Ufern des Lake Maraetai mittlerweile doch etabliert.
Für den Bau der Kraftwerke Maraetai Waipapa und Whakamaru kamen in den 40er und 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts, viele Arbeiter in die Region. Allerdings verließen die meisten Menschen nach der Fertigstellung das Gebiet wieder. Ein Teil der Häuser wurde abgerissen und auch die Straßen wurden wieder in Farmland verwandelt. Heute sind die übrig gebliebenen, einfachen Arbeiterhäuser vor allem als Ferienhäuser beliebt. Überwiegend Angler und Jäger genießen die Ruhe und die Natur in und um Mangakino.

 
  • Ein Genuss für Fahrradfahrer, Reiter und auch Wanderer. Neuseelands erste Eisenbahnstrecke ist heute ein beliebtes Ausflugsziel. Im Laufe der Zeit wurden die Schienen und Bahnschwellen entfernt und übrig geblieben ist eine 150km lange Streck durch sub-alpine Landschaft.
    weiter …