Bay of Islands |
![]() Für einen ersten Eindruck eignet sich eine Bootsfahrt von Paihia nach Russell. Von dem Tuckern des Motors eingelullt sieht man den Delfinen zu, die in der Bugwelle des Schiffes surfen über einem kreisen Tölpel und die Segelschiffe unterstreichen das malerische Flair der Gegend.
In Russell angekommen kann man einfach den Sonnenuntergang genießen und sich aus der Vielzahl der Restaurantangebote das passende Lokal aussuchen. Russell war die erste Hauptstadt Neuseelands und im Captain Cook Memorial Museum erhält man viel Informationen zur lokalen und nationalen Geschichte unter anderem kann man ein maßstabsgetreues Modell von James Cooks Schiff der Endeavour. Als Wiege der Nation stößt man in der Bay of Islands immer wieder auf die frühe Besiedlungsgeschichte Neuseelands.
Die Neuseeländer lieben die Bay of Islands als Urlaubsziel und viele sind der Meinung, um die Bay of Islands wirklich zu genießen muss man sich auf ein Boot begeben und durch die Bucht fahren. Versuchen Sie es doch auch einmal und nehmen Sie an einem der vielen angebotenen Bootsausflüge teil oder chartern Sie sich ein Segelschiff. Viele Neuseeländer sind passionierte Angler und die Bay of Islands ist ein beliebtes Ziel für Hochseefischer, hier werden Thunfisch, Schwertfisch und Haie aus dem Wasser gezogen, auch als Nichtangler ist das Begutachten und Wiegen der Fische im Hafen ein interessanter Anblick.
Auf dem Land kann man die zahlreichen Wanderwege, die schönen Sandstrände, die ausgezeichneten Fischgerichte in den Restaurants und die hervorragende Unterkünfte genießen. In unserem Reiseführer finden Sie noch weitere Informationen zur Region Northland. |