Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer 19/III
Ihre Frittenbude in Aachen wollen Susanne Förster und Peter Kleuters nach dreieinhalb Jahren für immer aufgeben, um auf der niederländischen Antillen-Insel Curacao noch einmal ganz von vorne anzufangen.
Die Koffer sind gepackt. Doch bevor es losgeht, haben die beiden in Deutschland noch einen großen Schritt vor sich: Die 41-jährige Deutsche und der 54-jährige Niederländer wollen heiraten - und das so schnell wie möglich. Denn die Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff mit Ziel Karibik sind schon gebucht. Ob die beiden es schaffen, innerhalb von nur vier Tagen alle nötigen Dokumente für die Hochzeit zu bekommen?
Auf der Urlaubsinsel Mallorca haben Peter und Barbara Bunkus das Traumziel ihrer Auswanderung gefunden. Im kleinen, verträumten Örtchen Colonia Sant Jordi im Südwesten der Insel wollen der gelernte Koch und die Pflegedienstleiterin in einem Gourmetrestaurant einen Neubeginn wagen. Heute kommt nun endlich auch der Umzugswagen an. Schränke und über 60 Kisten haben die beiden vom Ruhrgebiet aus auf die große Reise geschickt. Zusammen mit Freunden aus Deutschland wollen Peter und seine Frau den LKW entladen. Auch Barbaras PKW ist mit auf die Reise ins deutsche Urlaubsparadies geschickt worden. In irgendeinem Lager auf der Insel soll der Wagen stehen. Ohne Orts- und Sprachkenntnisse machen sich Barbara und ihre Freundin Gerti auf den Weg nach Santa Ponca. Sie hoffen, dass das Auto unbeschadet auf Mallorca angekommen ist...
Ein Auto haben Sebastian und Freundin Diana zwar jetzt in Neuseeland - wenn nur das Fahren nicht wäre. Denn Diana hat Probleme mit dem Linksverkehr, und so wird aus dem neuen Gebrauchtwagen ein Auto mit vielen kleinen Schrammen. Sebastian hat unterdessen seinen ersten Tag in der neuen Klinik und dort stellt er fest, dass seine anstehende Facharztprüfung hier in Neuseeland sehr viel schwerer als in Deutschland ist......
Sendebeschreibung von VOX
 
  • In Neuseeland dauert der Frühling von September bis November. Hierbei kann das Wetter ein ziemliches Spektrum zeigen.

    weiter …