Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Goodbye Deutschland Die Auswanderer 13/III
Diana Vogler, Sebastian Aryee und ihr gemeinsames sechs Monate altes Baby wagen das große Abenteuer: Sie wandern aus! Der junge Arzt hat ein Jobangebot aus Hamilton in Neuseeland.
Ein Land, das er nur vom Hörensagen kennt. Für den 30-Jährigen ist die Sache klar, denn er will unbedingt seinen Facharzt im Ausland machen. Doch Diana tut sich noch schwer mit dem Gedanken, ihre Zukunft in einem neuseeländischen Kaff zu verbringen. Direkt nach der Landung wird der 32-Jährigen bewusst: Genauso hatte sie sich das Ende der Welt vorgestellt! Hier soll sie wirklich leben?
Für Familie Frowein auf Bali scheint nicht immer die Sonne. Es ist Regenzeit auf der Insel. Trotzdem starten Vater Eric, Mutter Ute und Tochter Annabelle die erste Bootstour. Zumindest die erste Tour für Ute. Dort will sie auch ihre neugelernten Massagekünste anwenden. Das erste Mal geht es für sie auf hohe See und zwar nicht als Touristin, sondern es wartet viel Arbeit auf sie. Wird sie die Seeluft vertragen und den Ansprüchen ihrer Gäste gerecht werden?
Der 41-jährige Thomas Kaczmarek arbeitet seit zweieinhalb Monaten als Feuerwehrausbilder in Abu Dhabi.  Seine Lebensgefährtin Andrea Papp ist seit drei Tagen zu Besuch aus Deutschland. Sie hat sich noch nicht entschieden, ob sie in die Emirate auswandern will. Der erste Wermutstropfen: Thomas' Arbeitgeber hat verboten, dass das unverheiratete Paar in einer Villa zusammenwohnt. Aber Thomas gibt sein Bestes, um seiner Freundin das Leben in Abu Dhabi schmackhaft zu machen: Bei einem Trip in die Wüste kann sie live miterleben, was es bedeutet, ein echter Feuerwehrmann zu sein und dass sie als Frau hier wie eine Prinzessin behandelt wird.
Sendebeschreibung von VOX
 
  • Nur eine halbe Stunde nördlich von Auckland’s Harbour Bridge entfernt liegt die Stadt Orewa.

    weiter …