Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
auf und davon Mein Auslandstagebuch
Christin Hackethals Alltag als Au-pair in Neuseeland Christins erstes Wochenende in Neuseeland ist vorbei. Jetzt muss sich die 18-Jährige auf ihre neuen Pflichten als Au-pair einstellen.
Gastmutter Ginny hat sich extra ein paar Tage frei genommen, um Christin gründlich einzuarbeiten und ihr alles zu zeigen: wie sie das Haus aufräumt, die Küche putzt, die Betten macht - und natürlich wie man am besten mit dem störrischen kleinen Toby umgeht. Der Zweijährige ist nämlich ein richtiges Mamasöhnchen und hält bis jetzt nicht viel davon, sich von Christin bemuttern zu lassen...
Claudia Thelen und Katrin Maiwald kommen in Kanada an Ankunft in Vancouver nach neun Stunden Flug - jetzt liegt vor den Abiturientinnen Claudia und Katrin das ganz große Abenteuer. Für die ersten beiden Nächte hat ihnen die Agentur ein Hostel gebucht, doch das Vierbettzimmer ist wenig ansprechend und ziemlich verdreckt. Noch nicht einmal die Duschen funktionieren! Für die 19-jährigen Mädels ist klar: Hier wollen sie nicht lange bleiben! Gut dass sie sich schon von Zuhause aus um die erste Privatunterkunft gekümmert haben: Ab übermorgen wollen Katrin und Claudia "Couchsurfing" machen...
Sendebeschreibung von VOX
 
  • Hot Water BeachPort Jackson 113 km
    Sollte jetzt endlich der richtige Zeitpunkt für ein Bad am Hot Water Beach gekommen sein, nutzen wir die Gelegenheit und buddeln im warmen Sand eine Kuhle und legen uns genüsslich in das warme Wasser. Hatten wir diesen Genuss schon gestern und wollen auf eine Wiederholung verzichten.
    ImageSo langsam nähert sich unsere Reise dem Ende, daher wollen wir es heute ganz ruhig und entspannt angehen lassen. Nachdem wir in aller Ruhe gefrühstückt und unser Zelt abgebaut haben, fahren wir erst einmal bis Hahei.
    weiter …