Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Lake Taupo
Huka Falls
huka FallsBei den Huka Falls stürzt sich Neuseelands längster Fluss der Waikato eindrucksvoll in die Tiefe. Kurz vor dem Wasserfall verengt sich das Flussbett und die Wassermassen toben in mächtigen Stromschnellen auf den 11m tiefen Abhang zu. Von einer Fußgängerbrücke aus, kann man sehr gut beobachten wie sich mehr als 220.000 Liter Wasser jede Sekunde in die Tiefe stürzen.
weiter …
 
Lake Taupo
Lake Taupo ist der größte See Australasiens – klar, rein und voll mit Forellen. Am Lake Taupo gibt es viel zu erleben, doch für viele Neuseeländer gibt es nichts Besseres als eine köstliche Forelle aus dem See zu angeln und anschließend frisch zubereitet zu verspeisen.
weiter …
 
  • Zuerst einmal sind da natürlich die Nord- und die Südinsel, dann fällt einem noch die kleinere Insel Stewart Island, mit dem herrlichen Rakiura Nationalpark ein. Doch Neuseeland hat noch viel mehr kleine, liebliche Inseln zu bieten, von der jede einzelne einen eigenen Charme besitzt.
weiter …