Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Backrezept Mud Cake
"Matschkuchen" und matschig muss er Innen auch sein. Für Schokoladenfans ein wahrer Hochgenuss. Ein sehr leckerer, massiver Schokoladenkuchen.
Zutaten:
350g Zartbitter Schokolade
170g Zucker
180g weiche Butter
5 Eier
50g Mehl
Puderzucker
Springform mit ca. 23cm Durchmesser
Zubereitung:
  1. Schokolade in große Stücke schneiden.
  2. Backofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft 160 Grad).
  3. Springform ausfetten.
  4. Die Schokolade, mit der Butter und dem Zucker im Wasserbad schmelzen, bis eine weiche Masse entsteht. Etwas abkühlen lassen.
  5. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.
  6. Ein Eigelb nach dem anderen in die Schokoladenmasse einrühren, zum Schluss das Mehl unterheben.
  7. Das Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben.
  8. Den Teig in die Form geben und im Backofen ca. 45 Minuten backen (der Kuchen muss Innen matschig sein.
  9. In der Springform auskühlen lassen.
  10. Der Kuchen kann mit Puderzucker verziert werden.
 
  • Marlborough SoundsMit seinem Labyrinth aus verborgenen Buchten und ruhigen Stränden, gesäumt von Wäldern, bietet der Marlborough Sound unverdorbene Natur. Diese lässt sich am besten vom Wasser aus erkunden.
    weiter …