Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Guter Wein und gutes Essen
Neuseeland ist seit einigen Jahren dabei sich einen Namen für seine hervorragenden Weine zu machen. Gemäß Mitteilung vom Wine Institute of New Zealand wurden für den Zeitraum Juni 2005 bis Juni 2006 erstmals mehr Weinverkäufe von mehr als 100 Millionen Litern getätigt.
Neuseeländisches Lammfleisch ist weit über die Grenzen Neuseelands bekannt aber auch das Rindfleisch ist von hoher Qualität. Auf Grund des Klimas können die Tiere das ganze Jahr draußen auf den Weiden gehalten werden und ernähren sich vom frischen Gras.
Umoya Lodge
Foto von: Umoya Lodge
Aber auch die Meere rund um Neuseeland bieten einige besondere Köstlichkeiten für den Gaumen. In einem neuseeländischen Restaurant steht häufig Lachs, Hummer oder Grünlippen Muscheln auf der Speisekarte aber auch andere Meeresfrüchte werden aufgetischt.
Bei einer Kiwi(frucht) denken viele Menschen an Neuseeland aber auch neuseeländische Äpfel sind bei uns häufig zu kaufen. Doch Neuseeland hat noch viel mehr als Kiwis und Äpfel zu bieten. Auf Grund der klimatischen Verhältnisse ist rund um das Jahr Erntezeit für frisches Obst und Gemüse. Weitere Informationen dazu unter neuseeländisches Obst und Gemüse.
Auch in Neuseeland ist in den letzten Jahren immer mehr Bewusstsein für biologisch, angebaute Produkte entstanden. Daher erhält man mittlerweile viele Bio-Produkte, die hier als Organic-Food bezeichnet werden.
 
  • Wandern im Mount Cook GebietHeute werden wir uns den ganzen Tag draußen in der Natur aufhalten und ein wenig im Mount Cook Nationalpark wandern. Zuerst einmal gehen wir in das Visitor Centre und werfen einen Blick auf die Wettervorhersage für den heutigen Tag. Danach entscheiden wir welche der vielen Wandermöglichkeiten wir wählen.
    weiter …