Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Im ganzen Land
Angeln
Angeln ist eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung in Neuseeland. Scheinbar jeder besitzt eine Angel und versucht sein Glück an seinen freien Tagen. Besonders beliebt ist das Fangen von Forellen. Kein Wunder, denn diese delikaten Fische tummeln sich in großer Anzahl in den kristallklaren Flüssen und Seen.
weiter …
 
Barbecue
Neuseeländer lieben Barbecues. Doch im Gegensatz zu dem bei uns üblichen Grillen mit Holzkohle wird in Neuseeland das Fleisch auf besonderen elektrischen Barbecue-Grills zubereitet.
weiter …
 
Essen und Trinken
Lange Zeit war Neuseeland vor allem für seine schöne Landschaft und die Gastfreundschaft seiner Bewohner bekannt, doch mittlerweile ist auch der neuseeländische Wein in aller Munde.
weiter …
 
Gastfreundschaft
Die neuseeländische Gastfreundschaft ist sprichwörtlich. Neuseeländer lieben es Gastgeber zu sein und sie freuen sich über die vielen ausländischen Besucher, die die Schönheiten ihres Landes kennen lernen wollen.
weiter …
 
Great Walks Wanderungen
Neuseeland ist ein Paradies für Wanderer, die Wandermöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Über das gesamte Land zieht sich ein weit verzweigtes Netz mit zahlreichen Wandermöglichkeiten. Beginnend mit kurzen, behindertengerechten Wegen zu besonderen Aussichtspunkten bis hin zu unmarkierten Wanderungen durch die neuseeländische Wildnis.
weiter …
 
Hangi
Eine gute Gelegenheit um in die Tradition der Maoris einzutauchen ist die Teilnahme an einem traditionellen Hangi.
weiter …
 
Inseln und Inselchen
Zuerst einmal sind da natürlich die Nord- und die Südinsel, dann fällt einem noch die kleinere Insel Stewart Island, mit dem herrlichen Rakiura Nationalpark ein. Doch Neuseeland hat noch viel mehr kleine, liebliche Inseln zu bieten, von der jede einzelne einen eigenen Charme besitzt.
weiter …
 
Rundflug
RundflugFast unabhängig wo man sich in diesem fantastischen Land befindet, ein Rundflug über die spektakuläre Landschaft ist immer ein Highlight. Entweder man startet mit einer kleinen Propellermaschine oder mit dem Hubschrauber in die Lüfte, beide Möglichkeiten werden in vielen Gegenden Neuseelands angeboten.
weiter …
 
Schafschur
SchafeSind die Schafe in Neuseeland durch die Landwirtschaftsreform (es werden keine staatlichen Zuschüsse mehr bezahlt) zwar deutlich geringer geworden so bestimmen sie aber trotzdem noch auf vielen Gebieten das Landschaftsbild.
weiter …
 
Sternenhimmel
Der Sternenhimmel über Neuseeland ist einfach grandios. Nicht nur die vielen unbekannten Sternbilder des südlichen Nachthimmels beeindrucken, sondern überhaupt die Anzahl und die unglaubliche Strahlkraft der Sterne.
weiter …
 
Wanderungen
Neuseeland ist ein Land für Wanderfreunde. Nicht nur in den Nationalparks finden sich zahlreiche Wanderwege, sondern im das ganze Land laden hunderte von Wanderwegen dazu ein, die neuseeländische Natur aus erster Hand kennen zu lernen.
weiter …
 
  • Wie das nahe gelegene Franz Josef ist auch der Ort Fox Glacier ein optimaler Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour in die neuseeländische Gletscherwelt.
weiter …