Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Flora
Kauri

Kauris sind die Giganten unter den neuseeländischen Bäumen, sowohl was ihre Größe als auch ihr Alter anbelangt. Die Bäume können bis zu 2000 Jahre alt werden und erreichen eine Höhe von über 50 Metern, damit sind sie nicht nur die höchsten Bäume Neuseelands, sondern zählen auch zu den höchsten Bäumen weltweit.

weiter …
 
Neuseelandflachs

Wie der Name schon sagt ist das natürliche Verbreitungsgebiet dieser Pflanze Neuseeland. Mittlerweile ist er aber auch bei uns als dekorative Kübelpflanze sehr beliebt. Mit seinen bis zu 5 Meter langen Blättern ist der Neuseelandflachs eine beeindruckende Pflanze.

weiter …
 
  • Mit rund 50.000 Einwohnern ist Invercargill die südlichste Stadt Neuseelands. Der Ursprung der Stadt geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als weitere Weideplätze kauften die schottischen Einwanderer Dunedins das Land im Süden. Auch heute noch ist das Southland stark von der Landwirtschaft und somit auch von der Schafshaltung geprägt.
weiter …