Neuseeland - Traumland für Urlaub und Reise. Egal, ob Individualreise oder Gruppenreise: Im Neuseeland Journal finden Sie die Informationen von Klima und Wetter bis hin zu Mietwagen, Hotel/Unterkunft und Camper.
Flora
Kauri

Kauris sind die Giganten unter den neuseeländischen Bäumen, sowohl was ihre Größe als auch ihr Alter anbelangt. Die Bäume können bis zu 2000 Jahre alt werden und erreichen eine Höhe von über 50 Metern, damit sind sie nicht nur die höchsten Bäume Neuseelands, sondern zählen auch zu den höchsten Bäumen weltweit.

weiter …
 
Neuseelandflachs

Wie der Name schon sagt ist das natürliche Verbreitungsgebiet dieser Pflanze Neuseeland. Mittlerweile ist er aber auch bei uns als dekorative Kübelpflanze sehr beliebt. Mit seinen bis zu 5 Meter langen Blättern ist der Neuseelandflachs eine beeindruckende Pflanze.

weiter …
 
  • New Chums BeachDer New Chums Beach wird auch häufig als der "schüchterner" Star unter den herrlichen Stränden der Coromandel Halbinsel bezeichnet. Kein Wunder liegt der Strand doch ein wenig versteckt und ist nur nach einem ca. halbstündigen Spaziergang von Whangapoua aus zu erreichen.
weiter …