Nächster Stopp Antarktis, kein Wunder, dass der Süden der Südinsel eher für wetterunempfindliche Reisende geeignet ist. Wer aber im Urlaub auch mal kühlere Tage und Regen akzeptiert wird mit großartige Natur, einsame Küstenlandschaften und herzhafte Gastfreundschaft belohnt.
Eine große Herausforderung für die Besucher Neuseelands ist die unglaubliche Vielfalt und die Schönheit des Landes. Beim ersten Besuch kann man meistens gerade mal so eben die Hauptsehenswürdigkeiten genießen. Viele Bereiche bleiben völlig unentdeckt. Das wiederum hat zwei große Vorteile, zum einen kann man immer wieder kommen und entdeckt immer wieder etwas Neues und zweitens gibt es auch viele herrliche Gebiete fern ab der internationalen Haupttouristenwege.
Die dritte neuseeländische Insel ist besonders ein Ziel für Reisende, die vom Neuseelandfieber gepackt sind und die bereits zum wiederholten Male das Traumland besuchen.
Die Catlins sind ein wahrer Geheimtipp für Neuseelandreisende. Ungefähr von Balclutha bis Invercargill erstreckt sich die geheimnisvolle Welt der rauen Küste, den einsamen Stränden, dem wilden Buschland und der idyllischen Wasserfälle.
Ein wenig Mut gehört schon dazu, Neuseelands einzigen Meeresvulkan zu besuchen, doch hat man sich erst einmal zu dieser Tour entschlossen dann ist es ein unbeschreibliches Ereignis, das man nicht mehr vergisst.